Sonntag, 16. Juni 2024

Hexi-Quilt

 Oktober 2019 begann ich einen Job, zu dem ich jeweils über eine Stunde pro Strecke pendeln musste, davon je 30 min im Zug. Gleichzeitig begann ich, mich für english paper piecing zu interessieren, und begann, Hexagons zu nähen.

Im Zug:


Auf dem Schiff:


Zuhause:


Anschließend wurden die Hexies gesammelt, sortiert und zu kleineren Clustern zusammen gefasst: 



Irgendwann musste ich mir den das Layout des fertigen Quilts überlegen, auch um herauszufinden, wir groß ich mir den bereits vorhandenen Hexies überhaupt werden konnte. Dafür nutze ich ganz simpel Paint und einen aus einem PDF kopieren Hexi-grid.


Damit die weißen Linien nicht zu langweilig werden, habe ich mir bei Grit's Life weiße Stoffe mit verschiedenen aufdrucken und Texturen bestellt, die restlichen Farben bestehen alle aus Resten. IRL sieht das Layout ungefähr so aus: 

Inzwischen sind schon mindestens zwei dieser größeren Sechsecke verbunden. Steter Tropfen höhlt den Stein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen