Freitag, 14. Juni 2024

Geek-Decke

 Vor langer, lsnger Zeit (2013, wenn ich hier im Blog etwas zurück blättere) habe ich einmal begonnen, aus Baumwollgarn in der Doubleface-Technik rechteckige Paneele mit Motiven aus der Popkultur zu stricken. Die Motive kamen aus meinem doch etwas nerdigen Hobby-Bereich, weshalb ich das geplante Endergebnis für mich meine "Geek-Decke" nannte. Als ich etwas mehr als die Hälfte der geplanten Größe erreicht hatte, ging mir die Luft aus und die einzelnen Paneele wanderten die nächsten 10 Jahre mit mir von Wohnung zu Wohnung. 

(Eine Freundin, der ich dir Stücke irgendwann Mal zeigte, meinte, sie hätte gerne eine Babydecke in diesem Stil, wenn sie Mal Kinder bekäme. Als sie einige Jahre später schwanger wurde, strickte ich vier neue Stücke mit zu ihr passenden Motiven. Meine bereits gestrickten Stücke verblieben im Schrank) 

Schließlich wurde ich selber schwanger und musste einsehen, dass die Decke wohl nicht mehr größer wird. Andererseits hatte ich jetzt auch Verwendung für eine unterdimensionierte Decke. Ich holte also die Stücke aus der Schublade, entschied mich für ein Layout (wobei die Schildkröte, die die Scheibenwelt repräsentieren sollte, leider außen vor blieb) und häkelte alles zusammen. 



Da die Decke durchgehend in Doubleface gestrickt ist, ist die ziemlich schwer geworden, eignet sich dafür aber fast als eine Art Gewichtsdecke. Den Mädels jedenfalls scheint sie zu gefallen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen